Der menschliche Körper

ist ein bemerkenswertes Instrument, potentiell fähig, flexibel und geschmeidig zu agieren.

Wir sind mit dieser erstaunlichen Physiologie gut ausgestattet, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

Allerdings entwickeln wir im Laufe des Lebens oft gewohnheitsmäßige Reaktionen, Konzepte und Bewegungsmuster, die uns physisch und geistig belasten. Typisch hierfür sind ein steifer Nacken oder unbeweglicher Rücken, eine zusammengesunkene Haltung oder allgemeine Einschränkungen der Beweglichkeit, Stressanfälligkeit, Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, zwanghafte Denk- und Verhaltensweisen, Beziehungsmuster ...

Oft bemerken wir nicht einmal den schleichend zunehmenden Schaden, den wir uns selbst durch bestimmte Bewegungsmuster und unsere innere Haltung zufügen, oder wir messen dem nicht allzuviel Bedeutung zu.

Aber manchmal merken wir insgeheim, daß wir hinter unserem eigentlichen Potential - geistige wie körperliche Beweglichkeit betreffend - weit zurückbleiben.

Wir haben die Möglichkeit, zu wählen!

„Unser Leben drückt sich immer als das Resultat unserer dominanten Gedanken aus“

Søren Kierkegaard